Am 1. Mai 2009 soll es keinen Nazisaufmarsch in Hannover geben. Die Nazis sollen nicht laufen. So mobilsiert das Bündnis "bunt statt braun. Keinen Meter- Gemeinsam gegen den Naziaufmarsch!" zu einer Umzingelung des Auftaktortes der Nazis.
im folgenden dokumentieren wir die Überlegungen zur Umzingelung.
Wir werden den Nazis zeigen, dass wir etwas dagegen haben, sie durch unsere Stadt marschieren zu lassen. Allein durch unsere Masse und unsere Präsenz werden wir erreichen, dass die Nazis keinen Meter auf Hannovers Straßen zurücklegen können.
Menschen unterschiedlicher politischer, sozialer und kultureller Herkunft und unterschiedlichen Alters werden sich um den Ort ihrer Auftaktkundgebung, den ZOB, versammeln und deutlich machen, dass man der Verbreitung faschistischer Propaganda wirksam entgegentreten kann.
Gemeinsam werden wir mit vielfältigen, gewaltlosen Aktionen, Entschlossenheit und gegenseitiger Unterstützung den Naziaufmarsch verhindern.
Kommt zum ZOB, umzingeln wir die Nazis
11:00 Uhr an den Sammelpunkten rings um den ZOB
Es sind drei Sammelpunkte vorgesehen, an denen jweils Kundgebungen angemeldet werden. Es wird dort Bühnen mit einem Bühnenprogramm geben, dort gibt es Ansprechpartner, die den Kontakt untereinander gewährleisten etc.