Hamburg: Podiumsgespräch zu “Autonomen Nationalisten”

Eine Veranstaltung im Rahmen der antifaschistischen Tagung "’Autonome Nationalisten’ Rechte Jugendkultur zwischen ‘black block’ und Reichskriegsflagge":
Die antifaschistische Praxis muss sich dem Phänomen der „Autonomen Nationalisten“ (AN) stellen und offensiv begegnen. Aber wie?

Um diese Frage zu diskutieren, haben wir u. a. Vertreter_innen aus Hannover, Köln und Kiel eingeladen. Die Kölner_innen sind im Rheinland mit einer der am besten organisierten Ansammlung von AN konfrontiert und haben vor kurzem mit anderen Gruppen einen Reader zu diesem Thema veröffentlicht (www.nazifrei.tk). In Hannover wird, ähnlich wie am 1.Mai in Hamburg letzten Jahres, vorrausichtlich eine größere Anzahl an gewalttätigen AN zum 1.Mai aufmarschieren und in Kiel gibt es seit Monaten massive Übergriffe durch AN. Mit Andreas Speit und Jan Raabe haben wir weiterhin die beiden Referenten des Tages auf dem Podium, die aus ihrer langjährigen journalistischen Praxis einige Beiträgezu dem Thema beisteuern werden.

Mit Andreas Speit, Jan Raabe, Antifa Aktion Hannover [AAH], AKKU (Antifa Koordination – Köln & Umland) und Antifa Koordination Kiel
Moderation: [a²] – Hamburg

Samstag, 25.4.09, 18.00 – 20.00 Uhr im Kölibri (Hein-Köllisch-Platz 11 + 12, Hamburg)
Mehr Infos auf www.1mai09.tk
Organisiert von [a²]

This entry was posted in Mobilisierung, Termine. Bookmark the permalink.