Neonazis wollen laut einem Bericht des blick nach rechts am 01. Mai 2009 in Ulm auf die Straße gehen. Der Aufmarsch unter dem Motto “Aufruhr im Paradies, die Jugend stellt sich quer – Wir wollen eine Zukunft!” soll demnach der NPD-Landesgeschäftsführer Alexander Neidlein angemeldet haben. Unterstützer seien bislang die Landesverbände von NPD und Jungen Nationaldemokraten, der JN-Bundesvorstand, aus dem “freien” beziehungsweise rechts-”autonomen” Spektrum das “Karlsruher Netzwerk”, das “Nationale Augsburg”, die “Freien Nationalisten München”, die “Aktionsgruppe Württemberg” und die “Freien Kräfte Bodensee”, heißt es.
Mobilisierung auch nach Hannover
Bereits seit Anfang September mobilisieren Neonazis aus Nord- und Westdeutschland zu einer weiteren Veranstaltung unter dem Motto “Schluss mit Verarmung, Überfremdung und Meinungsdiktatur − Nationaler Sozialismus jetzt!” am 01. Mai 2009 in Hannover. Mit der frühzeitigen Anmeldung wollen sie dem Deutschen Gewerkschaftsbund zuvorkommen und zentrale Plätze in der Innenstadt der niedersächsischen Landeshauptstadt in Beschlag nehmen.
Anmelder der Neonazi-Demonstration ist nach Informationen von NDR Info der aus Celle stammende Rechtsextremist Dennis Bührig. Er war Landtagskandidat der NPD und gilt als führender Kopf der berüchtigten Celler Neonazi-Kameradschaft “Sturm 73″. Wie Hannovers Polizeipressesprecher Stefan Wittke NDR Info bestätigte, liegt die Demonstrationsanmeldung seit gestern vor. Der Anmelder spricht von 500 bis 1.000 zu erwartenden Demonstranten in Hannovers Innenstadt.
Link zum Artikel