SJD – Die Falken: Aufstehen und Widersetzen! Naziaufmarsch am 1. Mai in Hannover verhindern!

Am 1. Mai 2009 wollen Neonazis aus dem Spektrum der militanten Kameradschaften und "Autonomen" Nationalisten in Hannover aufmarschieren. Unter dem Motto: "Schluss mit Verarmung, Überfremdung und Meinungsdiktatur – Nationaler Sozialismus jetzt." wollen bis zu 1500 Neonazis zwischen 12.00 und 20.00 Uhr in unserer Stadt ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten. Das wollen wir gemeinsam mit Tausenden von anderen Menschen, mit unserem phantasievollen, bunten und lauten Protest verhindern! Es hat sich ein breites Bündnis verschiedenster gesellschaftlicher Gruppen gebildet und zusammen werden wir uns den Nazis in den Weg stellen!

Naziaufmärsche sind in Deutschland inzwischen zur traurigen Normalität geworden. Fast an jedem Wochenende laufen die geistigen Nachfahren der Mörder und Unterdrücker von Einst durch irgendeine Stadt in diesem Land. Meistens werden ihre Aufmärsche von einem martialischen Polizeiaufgebot begleitet. Tausende von Polizistinnen und Polizisten werden benötigt, um das demokratische Recht der Nazis demonstrieren zu dürfen durchzusetzen und oftmals auch durchzuprügeln. Nazis, sowie deren Aufmärsche, deren Parolen und Gewalttaten sind alltäglich geworden. Die Nazis wollen erreichen, dass die Menschen aufhören aufzubegehren und sie als Teil dieser Gesellschaft akzeptieren. Aber nicht mit uns! Die vermeintlichen Alternativen, die uns die Nazis bieten sind bekannt! – Faschismus, Krieg, Vernichtung, Untergang!

Der Naziaufmarsch am 1. Mai in Hannover ist zusätzlich eine Provokation gegenüber der ArbeiterInnenbewegung. Das werden wir nicht tatenlos hinnehmen! Die Geschichte hat gezeigt, wie die Nazis mit Gewerkschaften, Arbeiterjugendverbänden und Arbeiterparteien umgegangen sind. In Hannover wurden viele Mitglieder unserer Vorläuferorganisation, der Sozialistischen Arbeiterjugend (SAJ) während der Nazizeit verhaftet, gefoltert und sogar ermordet. Der einzige Grund dafür war, dass sie SozialistInnen waren und sich nicht der "Volksgemeinschaft" der Nazis unterordnen wollten! Das haben wir nicht vergessen und wir wollen dafür sorgen, dass es nie wieder soweit kommt!

Wir setzen auf Freundschaft und internationale Solidarität und nicht auf Volksgemeinschaft und Gewalt. Wir Falken fordern alle Menschen auf sich an den Protesten gegen den Naziaufmarsch zu beteiligen. Geht am 1. Mai auf die Straße und zeigt den Nazis, dass sie auch in Hannover nicht erwünscht sind! Darum: 1. Mai – Nazifrei!!!

This entry was posted in Mobilisierung, Texte. Bookmark the permalink.